Foto: Nikolaus Alexander Fegert

In der neuesten Ausgabe des Magazins "Halali-Lebensart" März-Juni 2021  beschreibt Gabriele Metz auf S. 132 f. unter der Rubrik "Fotokunst" den Bildband "Waidwerk - Bilder vom Jagen" von Nikolaus Alexander Fegert: Das Waidwerk erleben, eigene Grenzen austesten und mit der Kamera einfangen, was die Leidenschaft des Jagens ausmacht. All das treibt den gebürtigen Oberbayern an, der seine jagdlichen Erlebnisse und das Erspüren der Natur mit fantastischen Aufnahmen festgehalten hat. In einem in der Zeitschrift wiedergegebenen Interview gibt er seine Einstellung zur Jagd preis, die auch von Demut und Dankbarkeit geprägt ist. Dies bezieht er auch auf seine jagdlichen Vorbilder, die weitgehend auf die heute üblichen technischen Hilfsmittel bei der Jagd verzichten und dies durch Wissen und Handwerk kompensieren.

Lesen Sie mehr unter:  Bilder vom Jagen – HALALI – Jagd, Natur & Lebensart (halali-magazin.de)