2022 11 BergrevierFoto: Michael Sternath

Michael Sternath hat sein Jagdrevier beschrieben, das er 50 Jahre bewirtschaftete, und als eine Forststraße gebaut wurde, gerade zwei Jahre zuvor abgegeben hatte. "Der Zauber des kaum Berührten und schwer Berührbaren ist verschwunden. Der Mensch findet Paradiese, staunt - und zerstört sie. Ich habe mich rechtzeitig aus dem Berg zurückgezogen, ohne Wehmut. So durfte ich Bilder aus 50 Jahren einzigartigen Jagens unbeschädigt mitnehmen." Seine Jagdtagebücher und Fotos hat er in einem Bildband ausgewertet, der zwischen Hirschbrunft und Gamsbrunft 2022 gerade im Sternath-Verlag Mallnitz erschienen ist. Es sind Bilder des Jägers, die jeder im Jagdalltag macht, die aber soviel Unverstelltes und Zufälliges wiedergeben, dass sie ganz natürlich wirken und wie für jedermann geschaffen sind. Ein jagdlicher Bilderbogen aus den Hohen Tauern.

Lesen Sie mehr unter:  Bildbände über Jagd & Natur - Sternath Verlag