Bilder

 

 

 

 

 

 

Rigby baut wieder die berühmten Rigby-Mauser-Bolt-Action-Gewehre, die vor dem Zweiten Weltkrieg in kolonialen Legenden wie Jim Corbett und WDM 'Karamojo' Bell glänzende Dienste leisteten. Zu den derzeit in London gebauten oder fertiggestellten Modellen für zuverlässige Bauteile, die von Mauser speziell für Rigby hergestellt wurden, gehören: "DER HIGHLAND STALKER" .275. Rigbys Re-Imagination der klassischen Rigby-Mauser-Gewehre, die Anfang des 20. Jahrhunderts wie gesagt berühmt wurden. In jüngster Zeit (2013) wurde Rigby von der Lüke-Gruppe übernommen, zu der u. a. die Jagdwaffenhersteller Blaser, Sauer und Mauser gehören. Seitdem ist Rigby unter der Führung  von Patricia Pugh und Marc Newton bestrebt, an die traditionsreiche Zusammenarbeit von Rigby und Mauser anzuknüpfen.

Diggory Hadoke wirft einen Blick auf die Geschichte der Fa. Rigby in der Ausgabe 1/2019 von St. Hubertus auf S. 60 f.