179 Bild Wildschwein
Foto: Budimir Jevtic/shutterstock (1) 

Vorbereitung ist alles! Der Artikel "Erfahrungen bei der Drückjagd" von Helmut Schwentner in der Ausgabe 11/2018 von "Jagd in Tirol" auf S. 36 f. gibt wieder, was bei einer Einladung auf eine Drückjagd zu beachten ist. Von der richtigen Waffe angefangen über das angemessene Kaliber bis hin zur Leuchtpunktvisierung des Zielfernrohrs findet der Leser praktische Hinweise, die sich wohltuend weil nachvollziehbar von so manchen sehr detailversessenen Ratschlägen abheben. Auch schildert der Autor aus eigener Erfahrung, warum ein Besuch im Schießkino und immerwährendes Üben so wichtig sind. Besonders einprägsam sind seine Empfehlungen zum Mitschwingen beim Schuß bzw. zum Vorhaltemaß. "Ein guter Schütze ist noch lange kein guter Jäger, ein guter Jäger  MUSS aber ein guter Schütze sein".

Blättern Sie in der neuen Ausgabe von Jagd in Tirol und lesen den o. g. Artikel auf S. 36 f.